Ausflüge | Mein erster Winter mit Schnee
Ausflüge,  Leben in Deutschland,  Stories

Mein erster Winter mit Schnee

Aufgrund Taiwans geografischer Lage ist es unmöglich, daß es auf dem flachen Land schneit. Die Wahrscheinlichkeit Schnee zu sehen ist nahezu null. Nur wenn in den Bergen, auf über 3000m, eine kalte und nasse Strömung kommt kann es in den Bergen schneien. Das ist der erste Winter den ich in Deutschland erlebe nachdem ich hierher gezogen bin. Ich bin das kalte Wetter nicht gewöhnt, aber wenn ich Schnee sehe bin ich jedesmal aufgeregt.

Ausflüge | Mein erster Winter mit Schnee

Wenn es schneit fahren viele Menschen in die Berge um Ski zu fahren. In Taiwan haben die meisten Eltern Angst davor, daß sich ihre Kinder erkälten könnten. Als ich hier in Deutschland die kleinen Kinder im Schnee laufen gesehen hab war ich sehr überrascht. Aber dieses schockierende Gefühl scheinen nur Ausländer zu bekommen XD.

Ausflüge | Mein erster Winter mit Schnee

Die schneeweiße Welt ist wunderschön und sieht aus, als würde die Zeit stehen.

Ausflüge | Mein erster Winter mit Schnee

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung der von mir in diesem Formular übermittelten Daten zur Verarbeitung im Sinne der DSGVO zu (Datenschutzerklärung).*