Ausflüge | Ausflug nach Altenberg
Ausflüge,  Leben in Deutschland

Ausflug nach Altenberg

Die etwas niedrigere Temperatur letzte Nacht ließ die Natur schöner werden. Nachdem ich heute Morgen das Fenster geöffnet hatte, begrüßte uns eine tolle schneeweiße Welt. Als ich nach nebenan ging, fand ich einen kleinen Schneemann auf dem Balkon ⛄. Später merkte ich dann, dass er von Mr. S. gebaut wurde um ein Guten-Morgen-Bild zu versenden. In jeder Chatgruppe auf meinem Handy ist es angekommen ?.

Ausflüge | Ausflug nach Altenberg
Kleiner Guten Morgen Schneemann

In der Stadt hat es heute nicht allzu viel geschneit. So haben wir uns nach dem Frühstück schnell dazu entschieden in die Berge zu fahren⛄️. Das kleine Städtchen Altenberg, nahe der deutsch-tschechischen Grenze gelegen, ist ein sehr beliebtes Skigebiet im Winter.

Ausflüge | Ausflug nach Altenberg
Skihang Altenberg

Wir sind beide nicht perfekt im Skifahren, also hielten wir einfach irgendwo an um einen Wanderweg zu finden und herumzulaufen. Der Schnee in den Bergen war dicker, es ließ sich aber trotzdem gut laufen. Ein schneeweißer Wald ist wirklich schön, aber auch sehr kalt ?. Wir hatten vor einen Schneemann zu bauen, aber Mr. S meinte, daß hier nur Pulverschnee liegt. Im Gegensatz zu Pappschnee ist Pulverschnee trocken, läßt sich nicht zusammenballen und klebt selbst unter Druck nicht zusammen. Ich wusste nicht, dass es verschiedene Schneearten gibt. Wir probierten den Schneemann, konnten den Schnee aber nicht zu einer großen Kugel rollen und gaben dann schließlich auf.

Ausflüge | Ausflug nach Altenberg
Winterlicher Waldweg
Ausflüge | Ausflug nach Altenberg
Spaziergang im Wald
Ausflüge | Ausflug nach Altenberg
Versuch einen Schneemann zu bauen

Also sind wir mehr herumgelaufen, haben hier und da mal für ein Photo gestoppt oder im Schnee gespielt ?. Einmal hatte sich Mr. S plötzlich auf einen sauberen Platz im Schnee gelegt ??. Später suchten wir uns dann ein Café um eine warme Tasse Kaffee zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Während der Wintersaison ist das Tageslicht hier recht kurz (im Vergleich zum Sommer). Nach einer Weile, gegen 16:00 Uhr, wurde der Himmel langsam dunkel. Auf dem Rückweg nach Hause war der nächtliche Blick von oben auf die kleine Stadt Geising sehr schön und bildete den perfekten Abschluß für diesen Ausflug.

Ausflüge | Ausflug nach Altenberg
Mensch im Schnee
Ausflüge | Ausflug nach Altenberg
Verschneite Bäume
Ausflüge | Ausflug nach Altenberg
Nachtsicht auf Geising

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung der von mir in diesem Formular übermittelten Daten zur Verarbeitung im Sinne der DSGVO zu (Datenschutzerklärung).*