Ausflüge | Ausflug in die Sächsische Schweiz - Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall
Ausflüge,  Leben in Deutschland

Ausflug in die Sächsische Schweiz – Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall

Das Wetter wird immer wärmer, alle wollen ausgehen. Zum Beispiel in den Nationalpark sächsische Schweiz, wo jeder Ausflug zum Erlebnis wird. Wußtest du, daß dieser der einzigste Felsennationalpark Deutschlands ist? Unser Plan war es auf der Bastei spazieren zu gehen, aber als wir dort ankamen waren schon unzählige Leute dort.

Ausflüge | Ausflug in die Sächsische Schweiz - Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall
Zahlreiche Menschen am Eingang der Basteibrücke
Ausflüge | Ausflug in die Sächsische Schweiz - Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall
Basteibrücke

Da wir aber schon zig mal hier waren und uns nicht durch die Besuchermassen quälen wollten entschlossen wir kurzerhand den Plan zu ändern. Also kurz auf die Wegweiser geschaut und los ging die Wanderung zum Amselfall. Klingt nach einem schönen und tollen Wasserfall, oder? Über unzählige Treppenstufen ging es steil hinab durch eine unglaublich schöne Natur. Entlang zwischen riesigen Felsen und durch tolle Schluchten, die unter dem Namen Schwedenlöcher bekannt sind.

Ausflüge | Ausflug in die Sächsische Schweiz - Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall
Steiler Weg hinunter zum Amselfall
Ausflüge | Ausflug in die Sächsische Schweiz - Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall
Weg durch die Schwedenlöcher
Ausflüge | Ausflug in die Sächsische Schweiz - Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall
Da passen nur schlankere Personen durch ?
Ausflüge | Ausflug in die Sächsische Schweiz - Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall
Weg durch die Schwedenlöcher

Am Amselfall angekommen standen wir dann vor einem kläglichen Rinnsal das überhaupt nicht der Vorstellung eines Wasserfalls entspricht. Unterwegs fragten uns andere Wanderer, welche den Wasserfall schon passiert hatten, wo dieser denn wäre und berichteten sie haben nix gesehen ?. Auf dem Rückweg stellte sich dann heraus, daß wir die 900 herabgestiegenen Stufen auch wieder nach oben mußten ?.

Ausflüge | Ausflug in die Sächsische Schweiz - Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall
Amselfallbaude mit Teil des Amselfalls… nicht gerade viel Wasser
Ausflüge | Ausflug in die Sächsische Schweiz - Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall
Rückweg vom Amselfall zur Bastei

Die Bastei ist übrigens eine der Top Attraktionen Sachsens. Da mußt du unbedingt mal vorbeischauen wenn du in der Nähe bist.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung der von mir in diesem Formular übermittelten Daten zur Verarbeitung im Sinne der DSGVO zu (Datenschutzerklärung).*