Ausflug in die Sächsische Schweiz – Bastei / Schwedenlöcher / Amselfall
Das Wetter wird immer wärmer, alle wollen ausgehen. Zum Beispiel in den Nationalpark sächsische Schweiz, wo jeder Ausflug zum Erlebnis wird. Wußtest du, daß dieser der einzigste Felsennationalpark Deutschlands ist? Unser Plan war es auf der Bastei spazieren zu gehen, aber als wir dort ankamen waren schon unzählige Leute dort.
Da wir aber schon zig mal hier waren und uns nicht durch die Besuchermassen quälen wollten entschlossen wir kurzerhand den Plan zu ändern. Also kurz auf die Wegweiser geschaut und los ging die Wanderung zum Amselfall. Klingt nach einem schönen und tollen Wasserfall, oder? Über unzählige Treppenstufen ging es steil hinab durch eine unglaublich schöne Natur. Entlang zwischen riesigen Felsen und durch tolle Schluchten, die unter dem Namen Schwedenlöcher bekannt sind.
Am Amselfall angekommen standen wir dann vor einem kläglichen Rinnsal das überhaupt nicht der Vorstellung eines Wasserfalls entspricht. Unterwegs fragten uns andere Wanderer, welche den Wasserfall schon passiert hatten, wo dieser denn wäre und berichteten sie haben nix gesehen ?. Auf dem Rückweg stellte sich dann heraus, daß wir die 900 herabgestiegenen Stufen auch wieder nach oben mußten ?.
Die Bastei ist übrigens eine der Top Attraktionen Sachsens. Da mußt du unbedingt mal vorbeischauen wenn du in der Nähe bist.